Skip to main content
Therapie und Behandlungsformen

Jede Erkrankung erfordert eine individuelle Herangehensweise und eine unterschiedliche Kombination der von mir angewandten Therapieformen. Die Behandlung findet in der gewohnten Umgebung der tierischen Patienten statt, um überflüssigen Transportstress zu vermeiden. Für jeden meiner Patienten erstelle ich nach erfolgter Anamnese und den ggf vorliegenden Befunden einen individuellen Therapieplan, der die Behandlung über diesen Termin hinaus fortsetzt. In vielen Fällen ist eine Nachbehandlung empfehlenswert, die nach persönlicher Absprache erfolgt.
Bei weiteren Fragen zur Behandlung, anfallenden Kosten oder freien Terminen kontaktieren Sie mich gerne.

Meine Aufgabe ist es, meinen tierischen Patienten so gut wie möglich zu helfen und sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dazu setze ich verschiedene Verfahren der Naturheilkunde ein. Die folgende Übersicht bietet Informationen zu den von mir praktizierten Behandlungsformen.